aerogieSOLAR2.jpg
Mittwoch, 12.12.2018 Home > Unternehmen
aerogieSOLAR

Planungsbüro für
Solarstrom

 

Beethovenstraße 16
D-77815 Bühl

Telefon: +49 7223 - 807811
Fax: +49 7223 - 807830
E-Mail: info[at]aerogie-solar.de
Web: www.aerogie-solar.de

Kurzporträt

Das Planungsbüro aerogieSOLAR wurde 2002 gegründet und beschäftigt sich mit der Errichtung von Photovoltaikanlagen. Ziel des Planungsbüros ist es, Bürgern die an einer Solarstromanlage interessiert sind, den Bau zu ermöglichen.
aerogieSOLAR ging aus dem Ingenieurbüro für Windenergienutzung AEROGIE, dass 1990 gegründet wurde, als eigenständiges Planungsbüro hervor. Mit der Idee, Strom aus Windkraftanlagen zu erzeugen war AEROGIE Vorreiter im Markt. 1986 wurde das erste Patent für getriebelose Windkraftanlagen angemeldet, weitere Patente wurden erteilt.

Mit der Gründung der AEROGIE-Verwaltungs GmbH wurde die erfolgreiche Ausdehnung unseres Geschäftsfeldes dokumentiert. Sie folgen konsequent unseren Bestrebungen, ein wichtiger unabhängiger Systemanbieter für regenerative Energie in der Bundesrepublik zu sein.

Seit 1994 betreiben wir eigene Windkraftanlagen und speisen den Strom in das öffentliche Netz ein. Im Jahr 2004 kam die erste große Photovoltaikanlage zur Netzeinspeisung, die in Eigenregie betrieben wird, hinzu.
Montage_2.jpg